0 Pixel

Doppelhäuser

Vorhandene Ressourcen geschickt nutzen


Doppelhäuser sind für viele Bauherren eine ideale Form des eigenen Hauses – besonders wenn lediglich kleine oder mittelgroße Grundstücke zur Verfügung stehen oder wenn die Baukosten gering gehalten werden sollen.

Denn durch die gemeinsame Planung und abgestimmte Bauausführung mit dem Doppelhausnachbarn lässt sich viel Geld sparen. Ein Beispiel: Wenn die Baugrube gleichzeitig ausgehoben wird und die Ver- und Entsorgungsleitungen gleichzeitig verlegt werden, ist oft nur die Hälfte der Kosten fällig. Wenn das Bauen an sich ebenfalls abgestimmt erfolgt, senkt das die Baukosten erheblich: Die Baustelle muss nur einmal eingerichtet werden, die Handwerker arbeiten nur an einer Baustelle, aber gleichzeitig an zwei Häusern – Baustellenlogistik und Fahrtkosten lassen sich optimieren.

Mit geschickter, erfahrener Planung bauen wir Doppelhäuser mit einem hohen Grad an Individualität. Dadurch können sich die Bewohner beider Haushälften wohlfühlen, haben ihren eigenen Garten oder Terrasse, ihre individualisierte Ausstattung und selbstverständlich alle baulichen Leistungen aus einer Hand.

Sämtliche dargestellten Objekte wurden von uns geplant und realisiert.


Galerie




Zertifiziertes Know-how

BPS Bau- und Prüfverband Südwest e.V. | WinkelBauKonzept | Bewährte Qualität Bauherren-Sicherheit seit 1962

Kundenstimmen

"Der Projektablauf war sehr professionell organisiert und in der Vorbereitung wurden viele Themen ausführlich besprochen."

Familie C., Dreieich

Weitere Referenzen